Aktuelle Informationen zur Schulentwicklung

21. 03. 2024

Schulentwicklungsplanung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Interessierte,

in den letzten Monaten gab es viele Informationen rund um das Thema: Fortbestehen der OS Theodor Fontane mit integrierter Primarstufe. Dies führte in der Folge zu Unsicherheit auf Ihrer Seite und auf Seiten der Schule. Aus diesem Grund haben die Vertreter der schulischen Gremien unter Bezugnahme der zur Verfügung stehenden Informationen im Bildungsausschuss im Dezember Ihre Positionen dargelegt. Zudem hatte ich in einem Gespräch mit den Verantwortlichen der Stadt Potsdam um Herrn Prof. Dr. Hafesi die Möglichkeit, ungeklärte Fragen zu besprechen.

Im Fazit ist festzuhalten, dass alle Schülerinnen und Schüler, die an unserer Schule eingeschult werden, diese auch beenden können. Diese Aussage ist wichtig für die Familien, deren Kinder bereits an unserer Schule lernen, aber auch für Familien, die kurz davor stehen, eine Entscheidung über den Lernort ihres Kindes zu treffen. Die Fontane Schule wird also mindestens noch einige Jahre Ort des verantwortungsvollen, weltoffenen

und respektvollen Lernens sein.

Es grüßt sie herzlich

Janine Soeffner/ Schulleiterin