Zweifelderballturnier der Primarstufe 2023

19. 12. 2023

Bericht über das Primarstufen-Zweifelderballturnier:

Am vergangenen Dienstag fand an unserer Schule ein aufregendes Zweifelderballturnier für die Primarstufe statt, das die Kinder mit Begeisterung und viel Spaß erlebten. Die Veranstaltung hatte das Ziel, Teamgeist zu fördern und den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben, sich in gemischten Mannschaften sportlich zu messen.

Die Teams, bestehend aus Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Klassenstufen, wurden im Vorfeld zusammengestellt, um eine bunte Mischung sicherzustellen. Dies ermöglichte den Kindern nicht nur, neue Freundschaften zu schließen, sondern förderte auch die Zusammenarbeit und das Verständnis füreinander.

Die Turnieratmosphäre war geprägt von Aufregung und positiver Energie. Die Kinder zeigten nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern vor allem Fairness und Teamgeist. Die Lehrkräfte unterstützten die jungen Sportlerinnen und Sportler mit viel Engagement und sorgten für eine anfeuernde Stimmung.

Die Spiele waren intensiv und spannend, wobei jede Mannschaft ihr Bestes gab, um Punkte zu erzielen. Der Spaß stand jedoch stets im Vordergrund, und die Kinder genossen sichtlich jede Minute des Turniers. Die Freude am Spiel und die Fairness waren besonders erfreulich, und es gab viele fröhliche Gesichter auf dem Spielfeld.

Am Ende des Turniers wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren Einsatz und ihre sportliche Leistung mit Urkunden belohnt. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Helfer aus der Sekundarstufe.

Insgesamt war das Zweifelderballturnier der Primarstufe ein großer Erfolg. Die Kinder konnten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen entwickeln. Die positive Atmosphäre und die gemeinsamen Erlebnisse trugen dazu bei, die Schulgemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler zu fördern. (PK)

Bild zur Meldung: Zweifelderballturnier der Primarstufe 2023

Zweifelderballturnier der Primarstufe 2023 (21. 12. 2023)