Weihnachtsbaumschlagen 2023

08. 12. 2023

Haushaltssperre, Kriege und Krisen sind Themen auch an der Fontane-Schule. Ebenfalls spüren Kinder und Eltern die deutliche Steigerung von Kosten zum Lebenserhalt. Daher ist es nicht für alle Menschen in Potsdam und speziell in der Waldstadt selbstverständlich, dass es einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum in der eigenen Herberge gibt. Aber auch in diesem Schuljahr haben Kinder aus verschieden Herkunftsländern zusammen mit den Schulsozialarbeiter:innen der Stiftung SPI der Fontane-Schule wieder einen Schulweihnachtsbaum auf dem Werderaner Tannenhof selbst geschlagen und ihn auf dem Schulhof aufgestellt. Dieser strahlende Anblick wäre aber nicht möglich gewesen, wenn der an der Schule tätige JMD Respekt Coach Stephan Schneider das Angebot nicht mit Projektgeldern gefördert hätte. Dafür gilt ihm und dem bundesweiten Programm der Respekt Coaches ein großer Dank. Das Highlight wird dann wieder am letzten Schultag des Jahres an der Nordmanntanne stattfinden. Es wird wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt für alle Kinder der Schule geben. Seid also gespannt und erfreut euch alle an diesem weihnachtlichen Lichterglanz. (R.K.)

...Bilder vom Weihnachtsbaum folgen...

Bild zur Meldung: Weihnachtsbaumschlagen 2023

Weihnachtsbaumschlagen 2023 (08. 12. 2023)