Deutsch Arabisch
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Podiumsplatzierung für die Fontane-Schule beim EEP-Wettbewerb

28. 09. 2023

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

auf der diesjährigen Preisverleihung zum Energieeinsparprogramm (EEP) war die Fontane Schule nicht nur Gast, sondern eine der Preisträgerinnen. Durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte haben wir es zum wiederholten Male unter die Bestplatzierten geschafft. Mit dem errungenen 2. Platz geht ein Preisgeld in Höhe von 6800€ einher.

Davon werden wir etwas Schönes für die Schule anschaffen.

 

Ab diesem Jahr startet auch die AG „EEP“ unter der Leitung von Frau Grosse-Knake, die bereits in den letzten Jahren federführend das Projekt leitete und maßgeblich für diesen tollen Erfolg verantwortlich war und ist, an unserer Schule.

 

Hier also der Aufruf: Licht aus, Stoßlüften, Heizungswärme gezielt einsetzen! Jeder kann etwas beitragen. Wer Ideen hat zum verantwortlichen Umgang mit Ressourcen, kann diese gern an Frau Grosse-Knake, die AG oder an mich weitergeben.

 

Herzliche Grüße

J. Soeffner

 

https://www.potsdam.de/de/434-mit-kreativitaet-und-elan-potsdamer-schulen-sparen-weiter-energie-ein

 

 

 

Bild zur Meldung: Podiumsplatzierung für die Fontane-Schule beim EEP-Wettbewerb