Einschulung an der Theodor-Fontane-Schule

28. 08. 2023

Am 26. August 2023 fand an der Theodor-Fontane-Oberschule mit integrierter Primarstufe eine schöne Einschulungsfeier statt, die die Herzen der Gäste im wahrsten Sinne des Wortes zum Klingen brachte. Ein wunderbares musikalisches Programm begleitete, die frisch gebackenen Schulanfänger und ihre Familien.

Die Feier begann um 10 Uhr in der festlich dekorierten Turnhalle, die mit bunten Ballons und selbstgemalten Bildern der Schülerinnen und Schüler geschmückt war. Die Halle füllte sich schnell mit erwartungsvollen Eltern, Geschwistern und natürlich den aufgeregten Erstklässlern, die in ihren schicken Schultüten nach den Plätzen suchten.

Das musikalische Programm wurde von den Lehrkräften und Musiklehrern der Schule in Zusammenarbeit mit den Schülern vorbereitet. Der Chor der Schule eröffnete die Feierlichkeiten mit einem herzlichen Willkommenslied, das die Atmosphäre sofort mit Freude erfüllte.

Die Feierlichkeit wurde von der Schulleiterin Frau Soeffner und der kommissarischen Primarstufenleiterin Frau Bade mit einer tollen Rede begleitet. Sie betonten die Bedeutung von Bildung und Gemeinschaft und ermutigte die Erstklässler, neugierig zu bleiben und stets nach Wissen zu streben.

Die Einschulungsfeier endete schließlich mit einem fröhlichen Abschiedslied, bei dem alle Schülerinnen und Schüler auf der Bühne vereint waren. Die Gäste verließen die Sporthalle mit einem Lächeln im Gesicht und einem Gefühl der Vorfreude auf die kommenden Schuljahre.

Insgesamt war die Einschulungsfeier an der Fontane - Oberschule ein voller Erfolg. Das musikalische Programm verlieh der Veranstaltung eine besondere Note und schuf Erinnerungen, die die Schülerinnen und Schüler noch lange begleiten werden. Es war ein Tag des Neuanfangs, der Freude und der Musik, der die Herzen der Anwesenden berührte und eine positive Energie für den Start des Schuljahres schuf.

Bild zur Meldung: Einschulung an der Theodor-Fontane-Schule