Deutsch Arabisch
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Crosslauf an der Fontane-Schule

10. 07. 2023

Am Montag fand an unserer Schule ein aufregender Crosslauf statt, der von unserer Sportlehrerin Frau Grätz organisiert wurde. Schülerinnen und Schüler der Altersstufen 1 bis 5 nahmen an diesem sportlichen Event teil und zeigten großes Durchhaltevermögen und Engagement.

Der Crosslauf begann am Morgen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulgelände. Die Strecke führte durch den nahegelegenen Wald und bot den Teilnehmenden eine abwechslungsreiche Herausforderung. Bevor der Startschuss fiel, versammelten sich alle Läuferinnen und Läufer aufgeregt am Startpunkt. Frau Grätz gab noch letzte Anweisungen und motivierte die Schülerinnen und Schüler, ihr Bestes zu geben und den Lauf als persönliche Herausforderung anzusehen.

Als der Startschuss ertönte, sprinteten die Athletinnen und Athleten los, um ihre Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Auf der Strecke waren verschiedene Hindernisse aufgebaut, wie Hügel und Baumstämme, die es zu überwinden galt. Diese zusätzlichen Elemente machten den Lauf spannend und anspruchsvoll.

Während des gesamten Crosslaufs waren unsere Lehrkräfte an verschiedenen Punkten entlang der Strecke präsent, um die Teilnehmenden anzufeuern und zu unterstützen. Ihre ermutigenden Worte und ihre positive Energie spornten die Schülerinnen und Schüler an, auch in schwierigen Momenten nicht aufzugeben. Dieser Einsatz trug dazu bei, dass viele ihre persönlichen Grenzen überwanden und ihre eigenen Leistungen verbesserten.

Nachdem alle Läuferinnen und Läufer die Ziellinie überquert hatten, fand eine kleine Siegerehrung statt. Frau Grätz gratulierte allen Teilnehmenden zu ihrer tollen Leistung und verteilte Urkunden an die ersten drei Plätze in jeder Altersgruppe. Doch der eigentliche Fokus lag nicht auf dem Gewinnen, sondern auf dem gemeinsamen Spaß und der sportlichen Aktivität.

Der Crosslauf von Frau Grätz war ein voller Erfolg und hat den Schülerinnen und Schülern nicht nur sportliche Herausforderungen geboten, sondern auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaft an unserer Schule gestärkt. Die Teilnehmenden können stolz auf ihre Leistungen sein und wurden dann in die wohlverdienten Ferien entlassen.

 

Bild zur Meldung: Crosslauf an der Fontane-Schule