Friseur, Tischler oder Elektriker?

06. 07. 2023

In der 8. Klasse wissen nur wenige Schüler, was sie nach dem Schulabschluss werden möchten. Interessant sind deshalb die Praxislernwochen am Bildungs– und Innovationscampus Handwerk in Götz. Auch in diesem Jahr konnten unsere 8. Klassen ihre handwerklichen Fähigkeiten dort testen und kamen so einer Entscheidung eventuell näher. Zu Beginn des Schuljahres probierten sich die Schüler in den Berufen Maler und Friseur aus. In der Woche vom 12.6.23 bis 16.6.23 erhielten sie nun spannende Einblicke in die Holzwerkstatt und sammelten Erfahrung bei der Ver– und Bearbeitung von Kunststoff. Neben vielen tollen Eindrücken nahmen die Schüler selbstgebaute Holzspielzeuge und Stifteboxen aus PVC mit nach Hause.

Originaltext und Fotos im Anhang.