Die PIER-Studie der Uni Potsdam ist zurück – Frühere Teilnehmende gesucht!

10. 02. 2023

Seit 2012 untersucht ein Team von Wissenschaftler:innen der Universität Potsdam die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit dem Forschungsschwerpunkt Selbstregulation. Dahinter steckt die Frage, wie es Personen gelingt, ihr Verhalten, ihre Gedanken oder ihre Gefühle zu steuern. Die PIER-Studie geht nun in die vierte Runde und möchte alle Teilnehmenden von damals wiederfinden.
Gesucht werden Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 21 Jahren, die 2012 an einer Grundschule im Land Brandenburg an der PIER-Studie teilgenommen haben. Für alle, die sich nicht sicher sind: Auf der Studienwebsite gibt es eine Checkliste, um herauszufinden, ob man schon einmal dabei war.
Als kleinen Dank für die erneute Teilnahme gibt es mindestens 30 € und interessante Einblicke in die psychologische Forschung. Mitmachen ist ganz einfach und vieles kennen die Teilnehmenden schon aus der früheren Studie. Im ersten Teil werden vom heimischen PC aus Aufgaben bearbeitet – ein:e Mitarbeiter:in der Studie ist per Video zugeschaltet und hilft bei Fragen weiter. Der zweite Teil besteht aus einem kurzen persönlichen Treffen.

Das Team der PIER-Studie freut sich auf Anfragen!

Kontakt: Dr. Michaela Gmeiner: 0331 – 977 213853| | www.uni-potsdam.de/pier-studie

Bild zur Meldung: Die PIER-Studie der Uni Potsdam ist zurück – Frühere Teilnehmende gesucht!