Lichterlauf 2023

06. 02. 2023

Der alljährliche Lichterlauf der Potsdamer Grundschulen fand in diesem Jahr als schulinterner Wettkampf an unserer Schule statt.

Die Klassen 4 - 7 haben diesen auf Klassenstufenebene ausgetragen. Laufen konnten alle SchülerInnen die Lust dazu hatten, erfreulicherweise waren das sehr viele.

Die Laufstrecke führte durch die Turnhalle und wurde mit Teelichtern gekennzeichnet.

An dieser Stelle auch Dank an die fleißigen Helfer aus den siebten Klassen, die uns bei der Organisation super unterstützt haben.

Jeder Teilnehmer musste 5 Minuten laufen und dabei möglichst viele gebastelte Birnen sammeln. Entscheidend war am Ende dann das Ergebnis der gesamten Klasse.

Es herrschte eine super Stimmung in der Halle, begleitet von toller Musik und Applaus für die LäuferInnen.

Jubelschreie, Tränen der Enttäuschung und tröstende Umarmungen haben gezeigt, mit wieviel Herzblut die Kinder dabei waren.

Am Ende gab es Urkunden für die Klassen, UNO - Kartenspiele für die Sieger und kleine Geschenke für die Platzierten.

ERGEBNISSE

Klassenstufe Platz 1 Platz 2 Platz 3
7 7a 7b
6 6a 6b