"Frühlingslauf" zum Kindertag - das tat allen gut!!

06. 06. 2021

„Was für ein ungewohnt schönes Bild!“, mögen am 1. Juni viele der vorbeilaufenden Waldstädter gesagt haben, als sie bei strahlendem Sonnenschein viele lachende Kinder auf unserem Sportplatz erleben konnten. Zum Kindertag kamen viele unserer Fontaneschüler*innen schon in Sportsachen zum Unterricht , denn , gefühlt seit Ewigkeiten, sollte wieder mal GEMEINSAM Sport getrieben werden.

Die Sportlehrer hatten zum „Frühlingslauf“ aufgerufen und ganz viele kleine und große Sportlerinnen und Sportler unserer Schule wollten dabei sein.
Und die Stimmung war riesig. Bei flotter Musik fielen die paar Erwärmungsübungen gar nicht so schwer und dann ging’s auch schon auf die Laufstrecke. Die 1. – 3. Klassen absolvierten 2 große Runden auf dem Schulgelände und wer nach den 500 m dann erschöpft, aber stolz im Ziel ankam, erhielt als kleine Überraschung einen Fruchtlolly und eine schicke Teilnehmerurkunde.

Für die 4. – 6. Klassen fand der „Frühlingslauf“ im nahegelegenen Wald statt. Keiner musste Angst haben, sich zu verlaufen. Die 670 m lange Laufstrecke war mit bunten Luftballons und Markierungshütchen super gekennzeichnet, an wichtigen Stellen standen Schüler und Schülerinnen der Klasse 7b als Streckenposten und einige ganz starke Läufer aus der 7b haben die Klassen während des Laufes sogar auch noch begleitet.

Mit „dufter Mugge“ aus der Musikbox wurde jeder „Finisher“ im Ziel begrüßt und schon nach einer kurzen Erholungspause wurde wieder gemeinsam gelacht, gejubelt und angefeuert. Mit Lolly und Urkunde ging’s dann wieder gut gelaunt zurück zur Schule und manche Kinder bedankten sich sogar singend und winkend bei den Organisatoren für diese schöne sportliche Kindertags- überraschung.

In die Wertung kam diesmal „nur“ die Teamleistung - die Auswertungslisten hängen bereits im Schulhaus aus.
Der Erfolg dieses Lauftages gibt so richtig Rückenwind für eine Laufveranstaltung im nächsten Schuljahr. Wir planen für den 1. Juni 2022 einen „Sponsorenlauf“ an unserer Schule. Darauf könnt ihr jetzt schon gespannt sein!!

Steffi Rösler / Volker Barucki und viele SuS der Klasse 7b

Bild zur Meldung: "Frühlingslauf" zum Kindertag - das tat allen gut!!

Frühlingslauf 2021 (06. 06. 2021)