Link verschicken   Drucken
 

Monatsbrief

FONTANE- Oberschule MONATSBRIEF Februar

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

das 2. Halbjahr startet an unserer Schule mit den Aufnahmen für die neuen 1. Klassen für das neue Schuljahr.

Unsere 6.-Klässler geben ihre Unterlagen für den Übergang in weiterführende Schulen beim Klassenleiter ab.

In der Primarstufe heißt es am Freitag, 15.02. große Faschingsfeier, ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Die Vergleichsarbeiten VERA in Deutsch (19.02.), in Englisch (21.02.) und in Mathematik (25.02.) stehen in der Jahrgangsstufe 8 auf dem Programm.

Die 9. Klasse fahren für jeweils für eine Woche in ein Bewerbercamp und haben dort Bewerbungstraining.

Unsere 6. und 8. Klassen haben Projekttage mit STIBB geplant.

Die erste Zwergenschule findet am 27.02.2019 in den Räumlichkeiten unserer Schule statt, dazu sind alle künftigen Schulanfänger recht herzlich eingeladen.

Am 28.02.2019 ist der Februar schon vorbei und wir gehen in Richtung Frühling.

Ich wünsche Euch, liebe Schülerinnen und Ihnen, liebe Eltern

noch einen schönen Wintermonat und verbleibe mit lieben Grüßen

Eure und Ihre Schulleiterin Petra Siewert

In eigener Sache: aus datenschutzrechtlichen Gründen verwende ich keine Cliparts mehr, die sonst meinen Monatsbrief verschönert haben. Jedes einzelne Bild müsste angefragt, um veröffentlich, zu werden. Ich hoffe, es geht auch so. Vielen Dank!