Wintersportfahrt 2023

21. 03. 2023

Am 17.02.2023 startete unsere diesjährige Skifahrt mit einer Auswahl von Schüler/innen der Klassenstufen 8-10. Das Ziel war das kleine, österreichische Örtchen Flattach in Tirol. Nach der „kurzen“ Busfahrt und dem ersten Frühstück ging es dann auch gleich zum Skiverleih, wo jeder mit Skier, Stöckern, Schuhen und Helm ausgestattet wurde. Die zunehmende Vorfreude war uns allen anzumerken. Am nächsten Morgen war es dann endlich soweit – mit dem Bus fuhren wir zum Mölltaler Gletscher und mit der Stollenbahn dann auf 2235m ins Skigebiet.

In den ersten Tagen hieß es dann für die Anfänger Pommes, Pizza und erste Kurven fahren. Die Halbprofis übten bereits das Fahren mit paralleler Skistellung. Der Mittwoch war dann etwas ganz Besonderes, denn an diesem Tag meisterten die Anfänger ihre erste rote Piste – trotz schwieriger Abschnitte und kleineren Stürzen waren am Ende alle sehr stolz und die Anfänger waren nun keine mehr. An den folgenden Skitagen könnten wir dann weitere Pisten abfahren, das schöne Wetter genießen und natürlich in Kleingruppen das Fahren in Formation üben, denn das war die „Prüfung“ am letzten Tag.
Nach sechs unglaublich schönen, erfolgreichen, aber auch anstrengenden Skitagen stand am Samstag die Rückreise an.

Insgesamt war die Wintersportfahrt ein tolles Erlebnis für jeden Einzelnen, sodass auch schon die ersten Anfragen nach einer Wiederholung im nächsten Jahr kamen.

Bild zur Meldung: Wintersportfahrt 2023