Deutsch Arabisch
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Stärkster Schüler"-Wettkampf der Primarstufe

07. 03. 2023

Die Gastgeber auf dem Treppchen.

 

Die Pappelhain Grundschule hat den Sieg errungen, während die Primarstufe der Fontane-Oberschule den dritten Platz belegte. Der zweite Platz ging an die Ludwig-Renn-Grundschule.

Der Wettkampf hatte über 100 Schülerinnen und Schüler sowie 20 Helferinnen und Helfer, die an 8 Stationen viel zu tun hatten . Am 7. März trafen sich neun Schulen, um die stärksten Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Die Disziplinen Klimmziehen aus dem Schrägliegehand, Dreierhopp, Medizinballstoßen und Seilspringen forderten die jungen Athleten alles ab. Zusätzlich wurden die Schüler durch die Live-Anzeige der Ergebnisse angespornt, was zu beeindruckenden Ergebnissen führte. Es war bis zur letzten Sekunde ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Schulen, sodass erst bei der Siegerehrung die Gewinnermannschaft verkündet werden konnte. Am Ende durften die Siegerinnen und Sieger einen kleinen Preis von verschiedenen Personen aussuchen. Vielen Dank an unsere Potsdamer Sportvereine für die Eintrittskarten und die kleinen Geschenke. Die Lehrkräfte und Schüler hatten einen tollen Tag und teilten uns mit, dass sie gerne im nächsten Jahr wieder dabei wären. (P.K.)

 

Bild zur Meldung: "Stärkster Schüler"-Wettkampf der Primarstufe

Fotoserien


"Stärkster Schüler" der Primarstufe (07. 03. 2023)