"Stärkster Schüler"-Wettkampf der Sekundarstufe

02. 03. 2023

Die Fontane-Oberschule gewinnt den "Stärkste Schüler"-Wettkampf.

Nach vielen Corona-Jahren ohne den Potsdamweit bekannten Fitnesswettkampf, lud die Fontane-Oberschule wieder ein. Leider gab es einige Abmeldungen, sodass diese Veranstaltung ein Wettkampf zwischen der  Schilfhof-Gesamtschule und Fontane-Oberschule wurde.

Die Wettkämpfe umfassten verschiedene Disziplinen, darunter Seilspringen, Dreierhopp, Dips und Klimmziehen. Die Schüler mussten in jeder Disziplin gegeneinander antreten, um für den Wanderpokal und die Einzelwertung Punkte zu sammeln. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Stärken und Fähigkeiten in jeder Disziplin zeigten.

Das Seilspringen war eine der beliebtesten Disziplinen. Viele Schüler präsentierten erstaunliche Geschwindigkeiten und Ausdauer beim Seilspringen. Der Dreierhopp war ebenfalls eine Herausforderung, aber die Schüler meisterten diese Disziplin mit beeindruckender Leichtigkeit.

Die Dips und Klimmzüge waren die schwierigsten Disziplinen, aber auch hier zeigten die Schüler große Anstrengungsbereitschaft und Durchhaltevermögen, weshalb die helfenden (Sport)-Lehrkräfte einige Male ins Staunen gerieten.

Am Ende des Wettkampfs wurden die Gewinner aller Disziplinen ausgezeichnet, aber jeder Schüler kann/konnte auf  seine Leistungen und Einsatz stolz sein.

Insgesamt war der "Stärkster Schüler" Wettkampf eine großartige Möglichkeit für die Schüler, ihre körperliche Fitness und Ausdauer zu testen, während sie gleichzeitig Spaß hatten. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer heraus, die den Wettkampf zu einer tollen Veranstaltung gemacht haben.

Wir freuen uns auf den "Stärksten Schüler" der Primarstufe in der nächsten Woche.

(P.K.)

Bild zur Meldung: "Stärkster Schüler"-Wettkampf der Sekundarstufe

"Stärkster Schüler"-Wettkampf der Sekundarstufe 2023 (02. 03. 2023)