The Big Challenge 2022 – Wir waren wieder dabei!

28. 06. 2022

Am 5. Mai 2022 fand der alljährliche Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ statt. Seit vielen Jahren ist unsere Schule Teil dieses internationalen Events. In diesem Schuljahr war die Spannung auf den Tag besonders groß, da der Wettbewerb nach zwei Jahren pandemiebedingt nun endlich wieder in Präsens stattfinden konnte.

„The Big Challenge“ fand in diesem Jahr neben Deutschland auch in Belgien, Frankreich, Italien, der Niederlande, Österreich, Polen und Spanien statt mit insgesamt mehr als 439 000 TeilnehmerInnen. Vorteil dieses Wettbewerbes ist, dass alle Teilnehmenden ein Zertifikat und kleine Geschenke erhalten, unabhängig davon, ob sie gut oder weniger gut abgeschnitten haben.

Erwartungsvoll nahmen erneut Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 unserer Schule die Herausforderung an. Vor dem eigentlichen Wettbewerb hatten die TeilnehmerInnen fleißig auf der Homepage trainiert, um ihre English skills in Topform zu bringen.

Im Rahmen des Wettbewerbs stellten sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde unter Beweis. Den Schülerinnen und Schülern hat es viel Spaß gemacht, bei diesem Wettbewerb mitzumachen und ihre Englisch Kenntnisse auf den Prüfstand zu stellen.

Alle warteten sehnsüchtig auf die Ergebnisse. Am 24.06.22 fand dann endlich die Auswertung und Preisverleihung statt.

Hier sind die Besten der Schule:

1. Julian Nissel             (251,25 / 6c)

2. Lara Klück               (236,25 / 6b)

3. Melisa Sejdu             (230,00 / 5b)

4. Bethel Ng’Ang’A      (230,00 / 5b)

Aber angestrengt haben sich alle und jeder konnte nach der Auswertung nun endlich sein offizielles „Certificate“ und kleine Preise in Empfang nehmen.

CONGRATULATIONS!

Let’s meet again for “The Big Challenge” 2023!

Your English teachers Mr Barucki and Ms Bathke

Bild zur Meldung: The Big Challenge 2022 – Wir waren wieder dabei!