Ein Paukenschlag zum Abschluss der Radfahrausbildung der 4. Klassen

28. 06. 2022

Nach 2 Jahren  Pause war es am 23. Juni wieder mal soweit und die besten Radfahrer und Radfahrerinnen aus den 4. Klassen Potsdams und Umgebung trafen sich zum fairen Wettstreit auf dem Gelände der Verkehrswacht zur Kreismeisterschaft.

Insgesamt waren 40 Jungen und Mädchen aus 13 Grundschulen am Start. Jeder Teilnehmer hatte 3 Stationen zu durchlaufen – den Fahrradparcours, die Langsamfahrstrecke und den Theorietest.

Und wenn nur die Besten an den Start gehen, sind auch die Anforderungen entsprechend hoch angesetzt worden. Wer hier ganz vorne mit landen wollte musste alles haben: Köpfchen, Ausdauer, Geschicklichkeit, und starke Nerven.

Unsere Mannschaft hat sich super eingebracht und jeder hat versucht, an den einzelnen Stationen das Beste zu geben.

Und das hat sich gelohnt!! Leonard Glockenhammer (4c) hat alle hinter sich gelassen und den Gesamtsieg errungen.  Ganz stolz hat er seinen Pokal, die Urkunde und den schicken Scooter mit nach Hause genommen. Auch Ruben Paul (4b) hat mit einem 7. Platz eine beachtliche Leistung vollbracht und konnte sich neben der Urkunde über eine wertvolle Fahrrad-Trinkflasche freuen.

Unser dritter Starter war Darius Mansfeld (4a), der mit seiner Gesamtleistung zum 3. Platz in der Mannschaftswertung beitragen konnte.

Das war ein gelungener und sehr erfolgreicher Abschluss der Radfahrausbildung in diesem Schuljahr.

Jetzt geht’s in die Sommerferien und da gehört für viele das Radfahren unbedingt dazu. Viel Spaß und Freude dabei, aber achtet auch stets auf eure  Sicherheit, wenn ihr  mit euerm Fahrrad unterwegs seid.

V. Barucki

Bild zur Meldung: Ein Paukenschlag zum Abschluss der Radfahrausbildung der 4. Klassen