Deutsch Arabisch
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wer sind die „Stärksten“ der Fontane Oberschule?

11. 05. 2022

Endlich war es soweit und der lange geplante Fitnesswettkampf konnte nach 2 Jahren wieder stattfinden.

Noch fehlten zwar die Teilnehmer anderer Schulen, aber der Stimmung in der Sporthalle konnte das nichts anhaben.

Über  50 Schüler und Schülerinnen hatten sich durch ihre guten Ergebnisse bei der Fitnessausbildung im Sportunterricht für diesen Wettkampf qualifiziert.  In zwei Wertungsgruppen galt es  an 4 Stationen (Seilspringen, Klimmziehen, Dreierhopp und Medizinballstoßen)  bestmögliche Resultate zu erzielen und es wurde ausreichend geschwitzt und um jeden Punkt gekämpft.

Hier nun die Ergebnisse der besten Jungen und Mädchen:

Mädchen /  Klassenstufen 7 / 8:

   Merima Dzaferovic / 538 Punkte / Klasse 8b

Jungen /   Klassenstufen 7 / 8:

  Abdulkarim Al Ghzawi  / 537,5 Punkte / Klasse 8b

 

Mädchen /  Klassenstufen 9 / 10:

   Tina Küpper / 325,5  Punkte / Klasse 9a

Jungen /   Klassenstufen 9 / 10:

  Adam Badaev  / 546 Punkte / Klasse 9b

 

Mannschaftswertung:

      Klassenstufen 7 / 8:

  1. Klasse 8b    (1843 Punkte)
  2. Klasse 8a    (1382 Punkte)
  3. Klasse 7b (1333,5 Punkte)
  4. Klasse 7a   (670,5 Punkte)

Klassenstufen 9 / 10:

  1. Klasse 9b (1651,5 Punkte)
  2. Klasse 10b (1647,5 Punkte)
  3. Klasse 9a (1605,5 Punkte)
  4. Klasse 10a (689 Punkte)

 

Aber gewonnen hatte an diesem Fitnessvormittag jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin. Nach dem Durchlauf der 4 Stationen hatte man praktisch ein Ganzkörpertraining absolviert und sehr effizient etwas für die eigene Gesundheit getan. Und der Muskelkater, der sich bestimmt bei dem einen oder anderen spätestens am Samstag bemerkbar gemacht hat, war die Belohnung dafür!!

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Gewinnern und siegreichen Teams und ein großes Dankeschön geht auch an alle Kampfrichter und die Computergruppe.

Das Sportlehrerteam

 

Fotoserien


Fitnesswettkampf 2022 (11. 05. 2022)