Hallen-Biathlon

17. 03. 2022

Sport, Spannung und Spaß beim Hallen-Biathlon

Die olympische Nachlese ist an unserer Schule mit dem Vergleich im Hallen-Biathlon bestens gelungen.

Klar, weiß jetzt jeder, dass man beim Biathlon auf Skiern fährt und auf Zielscheiben schießt, aber dass dieser wunderschöne und gesunde Sport  auch problemlos in einer Sporthalle umgesetzt werden kann, das hat unsere „Biathlon-Woche“ gezeigt.

Eine markierte Laufrunde ablaufen, dann einen Kegel mithilfe von 3 Bällen vom Hocker schießen und den nächsten Wettkämpfer durch Abklatschen auf die Runde schicken – fertig !! Alles ganz einfach, wenn da nicht noch die Strafrunde wäre. Trifft man nämlich den Kegel nicht mit einem der 3 Bälle, dann muss man in die Strafrunde und das macht die Spannung an diesem Wettbewerb aus. „Führung“ und „Verfolgung“ wechseln ganz oft bei einem solchen Rennen und die lautstarken Anfeuerungsrufe der Teams waren  bestimmt  auch für so manchen Spaziergänger in Waldstadt  zu hören.

Auf Jahrgangsstufenbasis wurde von Klasse 4 bis 10 um die „Medaillen“ gekämpft  und jedes Rennen war gekennzeichnet von Spannung,  Anstrengung, Teamgeist, Fairness sowie Spass  an der Bewegung und Freude über den Erfolg!

Gratulation allen Gewinnerteams und nochmals Anerkennung ALLEN, die an der Teamleistung ihrer Klasse beteiligt waren.

Und schon jetzt kann man auf die „Hallen-Biathlon-Woche“ im nächsten Schuljahr gespannt sein.

V. Barucki

Bild zur Meldung: Hallen-Biathlon

Hallen-Biathlon 2022 (17. 03. 2022)