Elterninfo 26.11.21

28. 11. 2021

das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat aufgrund des sich rasant entwickelnden Infektionsgeschehen Folgendes festgelegt:

1. Testungen dreimal die Woche bleibt bestehen

Die Testfrequenz des Testkonzepts Schule - bislang für alle nicht-geimpften und nicht-genesenen Schüler/innen – bleibt bei drei Tests in der Schulwoche.

Bitte testen Sie Ihre Kinder jeweils montags, mittwochs und freitags! Der Testzettel ist – wie gehabt – jeden Tag vorzuzeigen.

2. Tragen einer medizinischen Maske in der Schule/ FFP-2 Maske im öffentlichen Personen- und Nahverkehr

• Es gilt Maskenpflicht für alle Schüler/innen, auch die der Primarstufe, und für das gesamte an Schule tätige Personal.

• Bitte beachten Sie zusätzlich: Wenn Ihr Kind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule kommt, dass es in Bus bzw. Bahn eine medizinische oder FFP-2 Maske tragen muss!

3. Präsenzpflicht ab Montag, 29.11.21

• Für die Jahrgänge 6, 9 und 10 gilt weiterhin Präsenzpflicht.

• Für die Jahrgänge 1-5 und 7-8 ist die Präsenzpflicht bis zu den Weihnachtsferien aufgehoben.

Wenn Sie Ihr Kind vom Unterricht befreien möchten, müssen Sie eine schriftliche Erklärung für mindestens eine Schulwoche beim Klassenlehrer/in abgeben. Eine Begründung ist nicht nötig. Die Fehlzeiten werden dann als entschuldigtes Fehlen dokumentiert. Ein Anspruch auf Distanzunterricht besteht nicht. Die Klassenleiter/in informiert Sie, in welcher Form Aufgaben bereitgestellt werden.

4. Vorziehen Weihnachtsferien

• Für alle Schülerinnen und Schülern ist der 17. Dezember 2021 der letzte Schultag.

• Am Montag, den 3. Januar 2022, beginnt der Unterricht wieder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!