Infos zum Schulstart

04. 08. 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ein neues Schuljahr hat begonnen und es erwarten uns auch in diesem Jahr wieder viele Höhepunkte und herausfordernde Ereignisse. Wir alle hoffen, dass nach den letzten beiden, sehr unbeständigen, von Corona beherrschten Jahren, wieder etwas Ruhe einkehrt. Ich freue mich in diesem Zusammenhang auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen - immer mit einem fest auf die Kinder gerichteten Blick.

Wir starten mit Schuljahresbeginn im Regelbetrieb. (Achtung: an den ersten beiden Tagen endet der Unterricht nach der 4. Stunde.) Hierüber sind wir sehr froh, wenngleich es auch wieder Maßnahmen umzusetzen gilt: Dem Elternbrief des Ministeriums können Sie die Maßnahmen bezüglich der Hygiene entnehmen. Hierzu beachten Sie bitte die Regelungen für die ersten beiden Schulwochen: ALLE Schülerinnen und Schüler von Klasse 1-10. müssen eine Maske tragen. Darüber hinaus wird das Testkonzept wie im letzten Schuljahr fortgesetzt, d.h. die Schülerinnen und Schüler führen zwei Mal pro Woche (Montag und Mittwoch) einen Test durch. (Diese werden am ersten Schultag verteilt.). Der Nachweis über die Testung ist an jedem Tag vor Betreten des Schulgeländes vorzuzeigen.

In diesem Zusammenhang geben wir Ihnen auch unsere aktuelle Ergänzung zum Hygieneplan zur Kenntnis.

Unsere Schule verfügt ab diesem Schuljahr über eine Schließ-/ Klingelanlage mit Videokennung. Das Schulgebäude kann demnach nur noch in den Pausen oder nach Autorisierung durch das Sekretariat betreten werden. Betätigen Sie hierzu den Klingeltaster.

Die Jahrestermine können Sie in den kommenden Tagen dem Schuljahreskalender unserer Homepage entnehmen.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Kindern und dem gesamten Kollegium einen angenehmen Schuljahresstart 2021/ 2022.

Freundliche Grüße

Janine Soeffner