Das Fach Deutsch trifft das Fach Sport – und es wird KUNST daraus!

01. 06. 2021

Der Wahlpflicht Kurs Kunst Klasse 10 vollendet in zwei Projekttagen das Wandbild für den Fachraum Deutsch

Die Corona Pandemie hatte das Schuljahr 2020/2021 fest im Griff und sehr viele schulische Veranstaltungen oder Projekte waren dadurch leider nicht möglich…

Es ist aber seit Jahren an der Theodor Fontane Oberschule Tradition, dass sich die 10. Klassen in ihrem Abschlussjahr in Form eines längerfristigen Projektes künstlerisch an ihrer Schule verewigen dürfen. Corona zum Trotz haben wir es auch dieses Jahr geschafft – die Schülerinnen des Wahlpflicht Kurses Kunst haben auf Wunsch des Deutschlehrers Herr Fernau ein großes Wandbild fertig gestellt. Ausgangspunkt für die Gestaltung war eine inhaltliche Kombination der Fächer Deutsch und Sport. Und das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen!!! Vielen Dank für die fleißige und kreative Arbeit meines Kunstkurses!

K. Fritzenwanker

Bild zur Meldung: Das Fach Deutsch trifft das Fach Sport – und es wird KUNST daraus!

WPII Kunst (01. 06. 2021)