Känguru der Mathematik

25. 05. 2021

Im März hieß es wieder bei uns: „Wer macht den weitesten Kängurusprung?“

Insgesamt 41 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 nahmen am internationalen Känguru-Wettbewerb teil und lösten in 75 Minuten leichte und schwere Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik.

Der Verein „Mathematikwettbewerb Känguru e.V.“ hatte bei der Auswertung viel zu tun. Pakete für 5900 Schulen mussten gepackt werden.

Im Mai wurden nun alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule mit Urkunden und kleinen Preisen für ihre Leistung belohnt.

Den weitesten „Kängurusprung“, d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, machte in diesem Jahr Hedi aus der Klasse 4b. Sie erhielt ein tolles „Känguru-T-Shirt“.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb am 17. März 2022.

Bild zur Meldung: 2021