Elternbrief zur Zeugnisausgabe / Distanzlernen bis mindestens 12.02.2021

26. 01. 2021

Sehr geehrte Eltern der Oberschule Theodor Fontane mit Primarstufe,

zuerst einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung in den vergangenen Wochen. Das Distanzlernen stellt uns alle vor Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können. Uns ist bekannt, dass die Situation für viele Familien eine hohe Belastung darstellt. Die Kolleginnen und Kollegen versuchen, durch zunehmende Digitalisierung und telefonische Kontakte die Schülerinnen und Schüler, sowie Sie als Eltern zu unterstützen. Wichtig ist, dass jeder unter Berücksichtigung der besonderen Situation Verständnis aufbringt.

Auch die Zeugnisausgabe wird in diesem Jahr unter veränderten Bedingungen stattfinden: Nur die 10. Klassen erhalten ihr Zeugnis am Freitag, den 29.01.2021 persönlich im Rahmen ihrer Präsenzzeit. In allen anderen Klassen erfolgt anstatt einer persönlichen Übergabe die Zusendung auf dem Postweg.         (Klasse 6: bis 28.01.2021; Klasse 3 bis 5 sowie 7 bis 9: am 08.02.2021; Klasse 1 bis 2: LEBs bereits versendet – Telefongespräche wurde vereinbart)

Am Freitag, den 29.01.2021, wird die Notbetreuung für Berechtigte bis zur 4. Unterrichtsstunde für die Klassen 1 bis 6 durchgeführt.

Aus den Medien konnte man entnehmen, dass der Präsenzunterricht bis zum 12.02.2021 ausgesetzt ist. Momentan können wir Ihnen noch keine weiteren Auskünfte darüber geben, wie es ab dem 14.02.2021 weitergehen wird. Über unsere Homepage informieren wir Sie über Neuerungen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Winterferien. Bleiben Sie gesund!

J. Soeffner & K. Berlin

Schulleiterin & kommissarische Primarstufenleiterin