Der „Big Challenge“ Englischwettbewerb im Coronajahr

28. 09. 2020

Da gab es bei vielen Schülerinnen und Schülern aus den

9 Teilnehmerländern (Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Spanien, Frankreich, Österreich und Italien) im Frühling dieses Jahres traurige Gesichter, denn keiner wusste genau, ob es unter den dramatischen Bedingungen, die die Pandemie mit sich brachte, überhaupt einen Englischwettbewerb geben würde.

Und es hat auch recht lange gedauert, bis letztendlich mutig entschieden wurde, dass  der „Big Challenge“ Wettbewerb auch trotz Corona, Lockdown und Homeschooling stattfinden wird!

Sicherlich musste vieles umorganisiert werden und der Zeitraum zum Schreiben des Tests wurde von 2 Tagen auf nahezu 2 Monate verlängert.

Die Freude bei den 35 Teilnehmer*innen  aus unserer Schule war groß und  bis zum „Big Challenge Day“ – wir mussten aufgrund der Abstandsreglungen und der unterschiedlichen Präsenzzeiten in der Schule, das Schreiben des Tests auf mehrere Tage verteilen – wurde noch fleißig, vor allem auf der Homepage von „Big Challenge“, geübt.

Und auch diesmal waren wir wieder recht erfolgreich dabei. Allein fünf SuS haben die 200 Punktegrenze überschritten – Super!!!!!

Luca Heuer                                       / 5a, jetzt 6a     / 268 Pkt

Michelle Nadine Leonhardt               / 9b, jetzt 10b  / 235 Pkt

Tabea Ritter                                      / 6a, jetzt 7. Kl  / 207,5 Pkt

Emma Fischer                                  / 6b, jetzt 7. Kl / 207,5 Pkt

Best Igbinnosa                                 / 5b, jetzt 6b    / 204 Pkt

Folks, that was a great job!

Aber angestrengt haben sich alle und jeder konnte nach der Auswertung nun endlich sein schickes „Diploma“ in Empfang nehmen.

Und das war noch lange nicht alles. Für jeden waren diesmal noch drei zusätzliche Preise mit dabei, angefangen vom New York-Poster, bis hin zur Powerbank für’s Smartphone.

Am Ende strahlten bei allen die Gesichter und auf die Frage, wer denn Lust hätte, auch im nächsten Jahr wieder mitzumachen, zeigten alle Finger nach oben!!!

Na dann, nochmals „Congratulations!!“  und wir sehen uns beim

„Big Challenge Day“ 2021 bestimmt wieder!

Eure En-Lehrer Frau Wilhelm und Herr Barucki

Bild zur Meldung: 2020 Big Challenge