Elterninfo Schulstart

07. 08. 2020

Sehr geehrte Eltern,

das neue Schuljahr startet, wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, im „Regelbetrieb“. Unser Team freut sich von daher sehr, alle Schüler und Schülerinnen im neuen Schuljahr zum Schulstart begrüßen zu können. Eine große Bereicherung sind darüber hinaus auch unser acht neuen, jungen Kollegen- und Kolleginnen, unsere neue Schulsekretärin und drei Lehramtsanwärter und –Anwärterinnen. Allen ein herzliches Willkommen!

Trotz oder gerade wegen der umfassenden Schulöffnung am Montag gilt es einige Dinge für einen reibungslosen Start zu beachten. Auf der Homepage finden Sie die auf die vorherrschenden Bedingungen angepasste Ergänzung zum Hygieneplan. Bitte lesen Sie diese sorgfältig und besprechen Sie diese mit Ihren Kindern. Beachten Sie insbesondere die ab Montag, den 10.8.2020, geltenden Maskenpflicht auf den Fluren, den Toiletten, im Treppenhaus, der Aula und beim Anstehen in der Mensa.

Weiterhin ist es notwendig, dass Sie uns die mit denen zum Schulstart ausgeteilten Materialien ausgehändigte Belehrung über das Verhalten bei Verdacht auf Covid 19 unterschreiben und der Klassenlehrkraft binnen einer Woche zuleiten.

Ich mache Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass ein Corona bedingtes Fernbleiben vom Unterricht nur aufgrund eines vom Arzt ausgestellten Attestes entschuldigt werden kann.

Die Klassenleiter und ich werden Sie in den kommenden Wochen weiterhin über verschiedene Kanäle (Homepage, Elternverteiler) mit allen wichtigen Informationen versorgen. Dies ist insbesondere notwendig, da die Arbeit in den Gremien (so auch die Elternversammlungen) auf das Nötigste begrenzt werden sollen.

Ich wünsche allen einen gelungenen Start in das Schuljahr 2020/ 2021.

Ihre Schulleiterin